Kursangebote

Die Tanzerei legt Wert auf ein breitgefächertes Angebot. Nur die wenigsten Tänzer heutzutage versteifen sich auf eine einzige Tanzrichtung - was würde man auch alles verpassen !!!!

 

Jede fundierte Tanzausbildung - für Laien und gerade auch für Profis, besteht aus Unterrichtsstunden verschiedener Tanzstile, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Das hat auch die weltbekannte und sehr klassisch aufgebaute Waganowa - Akademie (Russland) erkannt, und unterrichtet nun auch die weltbesten (das ist meine persönliche Meinung) Tänzer in Modern-Jazz und Contemporary. Der *well rounded dancer* wie es in der Fachsprache heißt, hat Einblicke in viele verschiedene Tanzstile erhalten, und sich dann in bestimmten vertieft, je nach Interesse und Neigung. Das ist der richtige Weg.

 

Grundlage für fast alle Tanzstile ist das Ballett, entsprechend ernst wird es auch in der Tanzerei genommen. Wer hier gute Grundlagen hat, dem fällt das Erlernen eines neuen Tanzstils nicht schwer.

 


Die Tanzerei bietet Kurse für Kinder und auch für Erwachsene an. Zum Tanzen ist man nie zu alt. Meine älteste Schülerin bislang war Mitte 70 - das hätte nur keiner geahnt, denn tanzen hält fit und jung!

Manchmal staunt man, WER alles Ballett tanzt. In diesem Sinne - nur Mut !!

 

 

 

 

 

 

Ja, Sie sehen richtig. Der Herr hier hat erkannt, dass Ballett gut ist für seine  Bühnenpräsenz und Haltung.

Quelle: www.topinspired.com