Die Tanzerei?

Warum "Die Tanzerei" und nicht "Ballettschule Ruiz Vera"?

 

... Die Tanzerei ist doch eine Ballettschule, oder??

 

 

Ja, ist sie. Grundlegend. Hier wird Ballett unterrichtet, von einer qualifizierten Ballettpädagogin - aber halt nicht nur Ballett, sondern auch Stepp und Jazz - und *Ballettsteppjazzschule* fand ich einfach nicht schön.

 

Ein junger, fröhlicher Name, der zu der Schule und zu mir passt und der niemanden abschreckt, auch andere Tanzstile an der Schule auszuprobieren - das wollte ich. Er ist anders, ich bin auch keine klassische Ballettlehrerin, die mit grimmigem Gesicht durch den Saal streift und Kindern erzählt sie essen zu viel -   ich möchte meine Schüler dazu ermutigen Dinge auszuprobieren, und ruhig anders zu sein als andere.

 

Diese Ballettschule ist etwas ganz besonderes - deshalb hat sie auch einen ganz besonderen Namen.

 

Sei dabei - in der Tanzerei!