Früherziehung 1

Die Kurse der Früherziehung bieten den wunderbar spielerischen Einstieg in die Ballettwelt für Kinder ab 4 Jahren. Einmal in der Woche tanzen die Kleinen für 60 Minuten.
Unsere bewusst kleinen Gruppen von höchstens 12 Kindern ermöglichen es, sich um jeden einzelnen Schüler intensiv zu kümmern und bestmöglich zu fördern. In der Tanzerei steht die Qualität des Unterrichts an erster Stelle.

In der Früherziehung 1 testen die Kinder ihren Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten aus. Sie

lernen außerdem, abgestimmt auf ihr junges Alter, die ersten Ballettschritte kennen.

Im Unterricht steht der Spaß an der Bewegung und der schönen Musik an erster Stelle. Alle Übungen sind in fantasievolle Geschichten und Bilder eingepackt und erfreuen die Kinder durch ihre Vorstellung.


Dabei merken sie gar nicht, dass sie schon trainieren. Die Körperhaltung und Koordination wird geschult und bessert sich schon nach den ersten Wochen sichtbar auch für Außenstehende. Die Kleinen sind ganz stolz wenn sie die ersten Ballettbegriffe wie "plié" oder "tendu" gelernt haben und präsentieren können.

Die Früherziehung 1 ist vor allem auf Kinder im Alter ab 4 Jahren abgestimmt.  Für Kinder ab 5 1/2 Jahre ist die Früherziehung 2 der perfekte Start.

 

Früherziehung 2

Vorschul und Schulkinder lernen anders und nehmen Inhalte anders wahr, deshalb gibt es für Kinder in diesem Alter einen separaten Einsteigerkurs.

Wie in der Früherziehung 1 gilt auch hier: Wir haben Spaß daran uns zur Musik fantasievoll und ganz unterschiedlich zu bewegen. Jedoch sind die Bilder und Geschichten auf die älteren Kinder zugeschnitten.


Die Bewegungsabläufe sind schon etwas komplizierter und anspruchsvoller, die Bewegungen werden schon kraftvoller ausgeführt, ansonsten ist das Ziel das gleiche wie in der Früherziehung 1 - eine gute Grundlage für alle Tanzstile zu schaffen, auf der dann später aufgebaut wird.

 

 

Termine

Bünde

Früherziehungskurse finden zur Zeit statt am:

 

Montag 14h-15h für 4 - 5 jährige Früh1

Montag 15h-16h für 5 - 6 jährige Früh2

 

 

 

Lübbecke

Früherziehungskurse finden zur Zeit statt am:

 

Mittwoch 14h-15h für 5 - 6 jährige Früh22

Donnerstag 14h - 15h 4-5 jährige Früh1

Freitag 14h-15h für 4-5 jährige Früh1

 

 

!!! Achtung - Aufgrund der großen Nachfrage ist ein weiterer

Kurs Früh 2 am Donnerstag 15h in Lübbecke geplant !!!